Freitag, 28. Juli 2017

Flowerday und Kürbisse

Hallo ihr Lieben,
endlich melde ich mich mal wieder zum Friday-Flowerday. Diesmal wieder mit einem bunten Strauß aus dem Garten. 


Ich lasse mal dazwischen immer wieder ein paar Urlaubsbilder einfließen :-).
Roermond by "Night"

Mit Sommerflieder,


Phlox und  Löwenmäulchen. 


Gemütlicher Campingplatz in Fürstenau




Zeeland

Im Strauß finde ich es immer besonders schön, wenn etwas, wie hier der Sommerflieder, herausragt. 
Oft pflücke ich auch langes Ziergras damit etwas längeres dabei ist.


Mein neuer Yoga-Frosch darf natürlich nicht fehlen, ich finde ihn so süß! Und er passt natürlich auch zu meinem neuen Hobby :-).

Windmühle in Zeeland (Niederlande) mit wunderschönen Hortensien
Zollverein in Essen
Erinnert ihr euch übrigens auch noch an meine kurze Verlosung vor ein paar Monaten? Die mit den Kürbissamen, den BabyBoos?
Selbsterklärend :-)
Da ich meine eigenen Kürbisse ja schon vor dem Versenden gepflanzt hatte, gibt es bei mir wahrscheinlich auch die ersten Ergebnisse!
Und was soll ich sagen. . . . 
ich weiß nicht, was da passiert ist. . .  
Ich hatte glaube 10 Samen gepflanzt und 8 oder so sind super gewachsen. 5 habe ich in den Garten meiner Eltern gepflanzt und sie haben sich extrem ausgebreitet und verwuchern den halben Garten!
Seht selbst, unten in der Mitte seht ihr den Weg:

Jetzt fällt mir aber auch selbst auf, dass schon die Blätter etwas unterschiedlich aussehen!
Weshalb ich euch ja heute auch schreibe, sind die ersten Ergebnisse:


Also das sind keine BabyBoos!!!!
Da dreht sich sogar die Lisa weg!



Meine Mutter meinte, dass es öfters vorkommt, dass Kreuzungen zwischen Kürbis und Zucchini entstehen können! Die sind dann wohl auch giftig wegen der Bitterstoffe!

Zollverein Essen



















An einer anderen Pflanze habe ich aber dann noch diesen Kürbis entdeckt und ich hoffe, dass dieser hübscher wird! Es bleibt also noch ein bißchen Hoffnung!


Außerdem hoffe ich, dass ihr mehr Glück hattet,
sonst lasst ihn doch gerade auf dem Kompost, hi, hi....und bitte nicht essen!!!!

Puh, jetzt habt ihr aber lange durchgehalten,
wünsche euch noch einen schönen Abend,
bis bald
Eure
Claudia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen